25 Jahre UPLAND-TIPS
Stimmen, Meinungen, Statements und Glückwunsche
Zugegebenermaßen habe ich dem Magazin in den ersten Jahren keine so große Bedeutung beigemessen - manchmal habe ich sogar etwas gehässiger gedacht, nun, worüber mögen die wohl schreiben. Das ging in Richtung „auf dem Land passiert doch sowieso nichts, was einigermaßen spannend ist“. Irgendwann hat sich das geändert. In den TIPS stand alles drin, was (besonders) die Einheimischen interessiert. Man wurde und wird durch Kurzberichte Vor- und Nachberichte zu einer Veranstaltung, Historisches, Politisches, Interviews, Projektvorstellung sowie die entsprechenden Bilder immer auf dem Laufenden gehalten. Abgesehen von den Apotheken- und Ärztenotdienstnummern - die sich die Reception immer direkt ausschneiden (:-)) landet ein Exemplar bei mir - das lese ich zu Hause, damit ich genügend Zeit dafür habe!!

Katharina Höhle, Willingen

--

Ich habe in 25 Jahren UPLAND-TIPS alle Ausgaben gelesen. Eine Zeitschrift „von Upländern für Upländer“ jeden Monat pünktlich zum Ersten Rückblick und Vorinformation, was so in unserer Heimat passiert.

Christine Hensel, Willingen

--

Ich kann es schon immer kaum erwarten wenn die neue UPLAND-TIPS herauskommt. Sie gehört zu meiner Heimat, denn schließlich bin ich damit aufgewachsen. Es ist immer wieder schön monatlich auf dem Laufenden gehalten zu werden was in der Heimat passiert. Herzlichen Glückwunsch UPLAND-TIPS und mögen noch weitere 25 Jahre folgen.

Markus Göbel, Friedewald/Willingen

--

Auch ich möchte euch zu eurem Jubiläum gratulieren. Upland-Tips - immer aktuell, informell und zum Teil auch witzig. Macht weiter so die nächsten 25 Jahre.

Beate Gohmert, Willingen

--

Uups, wir wünschen UPLAND-TIPS alles Gute zum 25-sten Geburtstag.

Das Team von der Pön Hütte Usseln

--

SauerlandAir e.V., einer der größten deutschen Drachen- und Gleitschirmvereine, dankt für die immer gute Zusammenarbeit und wünscht UPLAND-TIPS weiterhin viel Erfolg!

Burkhard Schulte, Willingen/Olsberg

--

Liebes Team  von UPLAND-TIPS,
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jubiläum. 300 Ausgaben  bedeuten ein Menge  Recherchieren, Nachfragen, Schreiben, Korrigieren und Drucken. 25 Jahre Redaktionsarbeit beweisen Euer Durchhaltevermögen und die Akzeptanz Eurer Leser.  Euer Monatsmagazin  ist immer aktuell und schon lange ein fester Bestandteil in unserem Haus. Ihr habt es geschafft,  mit viel Fleiß und persönlichem Engagement regionale und überregionale Dinge so aufzuarbeiten und zu präsentieren,  dass es immer  interessant ist,  UPLAND-TIPS zu lesen. Es ist Euch gelungen, den Bogen zu spannen, zwischen den Bürgern unserer Region und unseren Gästen. Eure Text- und Bildbeiträge sind für jedermann lesenswert.  Wir danken und gratulieren Euch zu Eurer tollen Leistung. Macht weiter so!

Volker Slowek und das Team vom Kurhotel Hochsauerland 2010 

--

Happy Birthday Upland-Tips!!! Auch als Exil-Upländerin in Frankfurt bin ich immer bestens darüber informiert, was in der Heimat los ist! Besser geht's nicht! Vielen Dank und auf weitere 25 Jahre!

Mareyke van Alst, Frankfurt/Schwalefeld

--

UPLAND-TIPS haben uns, der Punkt-Jugendredaktion, die Möglichkeit gegeben, ein Sprachrohr für die Jugendlichen zu sein. Die Jugendlichen lesen nämlich sehr wohl auch TIPS und freuen sich über die schon seit 2006 anwährende Unterstützung. Danke und Herzliche Glückwünsche. Bleibt so jung, aktuell und frisch.

i.A. Karin Stade, Punkt-Jugendredaktion

- -

25 Jahr UPLAND-TIPS - 25 Jahre wertvolle Infos rund um das Leben im Upland für Gäste und Einheimische. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum - auf die nächsten 25 Jahre!

Oliver Emde, Usseln

--

UPLAND-TIPS ist seit 25 Jahren eine tolle Plattform für uns Willinger Freizeitbetriebe, um unsere Leistungen den Einheimischen und Gästen in einem informativen und abwechslungsreichen Rammen zu präsentieren. Die Freizeitwelt gratuliert herzlich zum Jubiläum und freut sich auf die nächsten 25 Jahre!

Jörg Wilke, Willingen

--

Gern gratuliere ich UPLAND-TIPS zum 25-jährigenJubiläum mit der 300. Ausgabe  Als Anzeigenkunde ist UPLAND-TIPS für mich eine ideale Werbeplattform, da das Heft jeden Monat aufgrund seiner interessanten Berichte von Gästen und Einheimischen sehr gern gelesen wird. Macht weiter so.

Klaus Könne

--

Wer seit 25 Jahren in unserer Medienlandschaft besteht und sich noch immer wachsender Beliebtheit erfreut muss einfach gut sein! UPLAND-TIPS sind das Monats-Magazin für Gäste und Einheimische in der Gemeinde Willingen. Warum ist das so? Neben der hochwertigen technischen Gestaltung punkten die UPLAND-TIPS durch eine glänzende Redaktion. Alle Events und Veranstaltungen werden in einer übersichtlichen Form vorgestellt. Das Redaktionsteam ist über das Geschehen in Willigen und Umgebung stets voll im Bilde. Die umfangreiche Berichterstattung quer durch alle Bereiche, von Kommunalpolitik, Wirtschaft, Vereinen, Kultur und Gesellschaft bietet reichlich Lese- und Diskussionsstoff. Erstklassiges Fotomaterial rundet das Erscheinungsbild ab.
Der BRILONER ANZEIGER gratuliert den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern UPLAND-TIPS zum 25-jährigen Bestehen. Wir bedanken uns für die kollegiale Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

--

Euer 25 jähriges Jubiläum bedeutet für uns 25 Jahre interessante und wissenswerte regionale Berichterstattung. Macht weiter so!

Es gratuliert ganz herzlich das Versicherungsbüro Sude, Rattlar. 

--

Das Sporthotel Zum Hohen Eimberg und das Waldhaus am See mit allen Mitarbeitern gratulieren UPLAND TIPS zum 25 jährigen Jubiläum und wünschen weiterhin viel Erfolg und gute Zusammenarbeit.

--

Kaum getauft, schnell erwachsen und ständiges Weiterwachsen:
So möchte ich als früher UPLAND TIPS Leser die Entwicklung charakterisieren: Vom niemals unscheinbaren Blatt in der frühen Zeit der für Leser  kostenfreien „Stadtblätter“ hat sich dieses Blatt zu einem für viele Bewohner von Willingen unverzichtbaren Magazin entwickelt; Bewohner von Willingen(?)...Moment: Ich weiß von weggezogenen Willingern, Kurgästen, sonstigen an Willingen interessierten Lesern und einfach an informativen Magazinen interessierten welche die UPLAND TIPS zu Händen bekommen durch nachschicken, mitbringen und durch Internet, Mail (auszugsweise). Was kann man sich mehr wünschen als Herausgeber: Unverzichtbare Lektüre für Leser geschaffen zu haben! Hierzu gratuliere ich herzlichst und für die ersten 25 Jahre und für die 2. Halbzeit zum halben Jahrhundert das gleiche herausgeberische Geschick, wirtschaftlichen erfolg und persönlich alles Gute.

Ihr Leser Waldemar Saure

--
Sehr geehrter Herr Schütz,
anlässlich Ihres Jubiläums „25 Jahre UPLAND-TIPS und die 300. Ausgabe“
übermitteln wir Ihnen unsere herzlichsten Glückwünsche. Wir schätzen die Informationen und Tipps für uns und unsere Gäste aus der gesamten Region.

Das Team vom Sauerland Stern Hotel

--

Innovativ, informativ, spannend, unterhaltsam und seit der ersten Ausgabe jeden ersten Freitag im Monat von mir verschlungen! Weiter machen! Glückwunsch!

Thorsten Lohmar, Willingen

 

--

Ob Neerdar, Marburg, Berlin oder Korbach: Upländer bleibt man immer - egal wo man wohnt. Die UPLAND-TIPS sind immer nah dran und versorgen mich immer mit alle wichtigen Infos. Herzlichen Glückwunsch der Jubiläumszeitung und auf die nächsten 25 Jahre.

Dr. Christoph Weltecke, Korbach

--

Vor 25 Jahren habe ich mich als aktiver Upländer Kommunalpolitiker über den Mut eines jungen Redaktionsteams(Dieter und Mitarbeiter)gefreut, das Monatsmagazin UPLAND-TIPS  herauszubringen. Im gesamten Upland fiebern seitdem jung und alt der nächsten Ausgabe entgegen.
Ich freue mich auf auf die 300. Ausgabe von UPLAND-TIPS, „Das Info Magazin“ für alle Einheimischen und Gäste. Zum 25-Jährigen Jubiläum meine herzlichsten Glückwünsche

Frieder Koch, Bömighausen

--

UPLAND-TIPS ist ein Stück Heimat für mich. Danke für 25 Jahre Heimat!

Andreas Kruk, Willingen

--

U – umfassend
P - periodisch
L - lesenswert
A –
aktiv
N
– nanu?
D - drahtlos

T
- treffend
I
- interessant
P
– persönlich
S – Sven Schütz

Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren umfassende – periodisch und drahtlos erscheinende – lesenswerte- aktive – treffende – interessante UPLAND TIPS
Anne & Dick Mulder, atelier design & foto Willingen

 

--

 

Im Namen der Gemeinde Willingen (Upland) und auch persönlich darf ich Ihnen ganz herzlich zu dem 25-jährigen Jubiläum der Zeitschrift UPLAND-TIPS gratulieren.
Ich kann mich noch gut entsinnen, als die ersten Ausgaben von UPLAND-TIPS in unserer Gemeinde erschienen. Auch ich gehörte sehr schnell zu den Stammlesern, die jeden Monat mit Spannung die jeweils neue Ausgabe des Monatsmagazins für das Upland erwarteten. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
UPLAND-TIPS ist inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Medienlandschaft in unserer Gemeinde geworden. Der Redaktion ist es in der Vergangenheit bis heute ausgezeichnet gelungen, über viele Themen, die für die Menschen dieser Gemeinde interessant und wichtig waren bzw. sind, auf unterhaltsame und informative Weise zu berichten. So wird gewährleistet, dass Informationen über aktuelle Ereignisse oder Entscheidungen aus der örtlichen Politik, der Wirtschaft und dem Vereinsleben an die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde gelangen können.
Alles in allem also eine sehr verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgabe, die die Redaktion der UPLAND-TIPS bisher auf vorbildliche Weise durch sachliche und objektive Berichterstattung wahrnimmt. Aber nicht nur die Einheimischen, sondern auch die Gäste lesen UPLAND-TIPS gern und erfahren so viel über ihre Urlaubsgemeinde. Auch diese Funktion muss Beachtung finden. Darüber hinaus hat sich UPLAND-TIPS für die heimische Wirtschaft zu einem wichtigen Kommunikationsmedium für dass umfassende Angebot von Dienstleistungen, Waren und Handwerksleistungen vor Ort entwickelt. Ich denke, wir können auf unsere örtliche Wirtschaft in Willingen (Upland) sehr stolz sein; UPLAND-TIPS ist einerseits ein Bestandteil und zugleich ein Förderer derselben.
Ich hoffe, dass uns UPLAND-TIPS noch lange in der bewährten Form und Qualität erhalten bleibt und wünsche den Herausgebern, der Redaktion sowie allen weiteren zum Team gehörenden Personen dazu alles Gute und weiterhin Erfolg!

Bürgermeister Thomas Trachte
--

Ich lese UPLAND-TIPS, weil Willingen ohne UPLAND-TIPS gar nicht geht. Ich schalte Anzeiege für dire REWE-Jürgens OHG, weil dieses Medium gleichzeitig Gästen und Einheimische anspricht. Alles Gute.

Harlald Jürgens, Willingen/Usseln

--

Ich gratuliere zu 300 Ausgaben und 25 Jahren. Ihr wart mutig und seid den richtigen Schritt gegangen. Die Leser danken es euch. UPLAND-TIPS sind fester Bestandteil der Medienlandschaft geworden. 
Silbernes Jubiläum für ein Goldstück.
Ich danke für die jahrelange gute kollegiale Zusammenarbeit abseits von Konkurrenz- und Profitdenken. Eine Zusammenarbeit  im Sinne der Leser und  des Zusammengehörigkeitsgefühls von Upland und Hochsauerland.

Christoph Kloke, Sauerlandkurier, Brilon

--

Das Sporthotel Zum Hohen Eimberg und das Waldhaus am See mit allen Mitarbeitern gratulieren UPLAND TIPS zum 25 jährigen Jubiläum und wünschen weiterhin viel Erfolg und gute Zusammenarbeit.

--

Es ist einfach unglaublich, dass DIE Willinger Zeitschrift bereits 25 Jahre alt wird. Ich habe UPLAND-TIPS erst vor einigen Jahren kennengelernt. Es gibt keine vergleichbare Zeitung, die auf so große Resonanz bei den Einheimischen stößt und mit so großem Interesse gelesen wird. Über die umfangreiche Anzahl der Anzeigen bin ich erstaunt. Es gibt keine nervende Akquisition. Die Kunden schalten völlig unaufgefordert ihre Werbung und bei vielen gehört die regelmäßige Präsenz fest zum Marketingkonzept. Ein Phänomen! Da müssen Sven Schütz und sein Bruder Dieter bisher gute Arbeit geleistet haben. Herzlichen Glückwunsch – ich freue mich auf die nächsten 25 Jahre.

Marion Arens, Göbel-Hotels



« Zurück